… ist Carmen Maus, Schauspielerin, aus meiner alten Heimat Frankfurt. Sie spielt beim Bockenheimer Theaterensemble e. V., ein Amateurtheater. Die Auswahl der gespielten Stücke geht von traditionell bis modern. Was alle Schauspieler weltweit eint oder auch nicht, ist das Lampenfieber. Gemäß dem Motto „was tue ich mir hier an“. Wer allerdings schon einmal selbst auf den Brettern, die die Welt bedeuten, gestanden hat, kann nur schwerlich von ihnen lassen. Es ist der Applaus des Publikums am Ende eines jeden Stückes, das sogenannte „Brot“ des oder der Künstler. Geben sie als Zuschauer-Zuhörer den Akteuren davon immer reichlich, denn sie haben dafür schwer arbeiten müssen.
Carmen Maus führte auch schon teilweise Regie im „Osomble“. Sie hat sich im Laufe ihres Theaterlebens tief eingearbeitet in die Materie. Es bleibt abzuwarten wann sie wieder auf der Bühne stehen darf…?
Die Aufzeichnung habe ich noch vor der Corona Pandemie gemacht.
Am kommenden Sonntag den 24. Mai zur gewohnten Stunde von 19-20 Uhr bei „Nik vor 12!“ Radio StHörfunk Schwäbisch Hall-Crailsheim ist die Frankfurter Schauspielerin Carmen Maus vom Bockenheimer Theaterensemble e. V. zu hören. Sendung verpaßt? Kein Problem, nachzuhören in der Mediathek sonntags 7 Tage lang. WWW.Sthoerfunk.de